Der erste Tag in Sydney

Wir haben tolles Wetter, 23 Grad, Sonne, genau das richtige Wetter für uns und unsere Entdeckungsrreise durch Sydney…Heute Vormittag haben wir erst einmal einen Abstecher auf den Spielplatz gemacht. Als wir vor einigen Jahren hier waren, haben wir die gar nicht beachtet und jetzt sind wir froh, wenn Zwergin einen Spielplatz findet und sich ein bisschen austoben kann. Reisen mit Kind ist eben doch etwas anders und man bekommt einen anderen Blick auf die Dinge, sieht die Stadt auch mal ein bisschen aus Kinderaugen. Ab und zu ein Besuch auf dem Spielplatz erhält auch definitiv die gute Laune, obwohl Zwergin sehr gern Sightseeing macht.

Zudem konnten wir aber rund um den Spielplatz noch ein paar australische Vögel beobachten, die Zwergin ganz spannend fand. Klar, so ein Ibis sieht ja schon ein bisschen exotisch aus, ganz anders als die Tauben und Spatzen zuhause.

Ganz in der Nähe haben wir dann (eigentlich durch Zufall) den Fischmarkt von Sydney entdeckt, der im Wesentlichen aus vielen, sehr vielen Menschen auf kleinem Raum besteht, die hektisch verschiedenste Fische und Meeresfrüchte kaufen und draußen vor hungrigen Möwen zu schützen und selbst zu genießen. Wir haben uns natürlich auch von der Auswahl verführen lassen. Zwergin hat sich allerdings vor so einigem Getier geekelt. Sonst hat sie bei ihren heiß geliebten Garnelen ja auch selten noch ihren ganzen Körper, samt Augen dran. Und heute nun von Angesicht zu Angesicht mit der Garnele…das war ihr nicht ganz so geheuer. Wir haben uns dann für einen Lobster und überbackene Muscheln entschieden. Außerdem haben wir gleich noch etwas dazu gelernt (aber nicht probiert) – den Doshi – wer hätt’s erraten? – sozusagen einen Sushi-Donut, also eigentlich nur klassisches Sushi im neuen Gewand 😉

Am Nachmittag haben wir dann erstmal unser Appartment für die nächsten Tage bezogen und sind dann nochmal los zur klassischen Touristenrunde an der Harbour Bridge. Der Blick auf die Oper und die Brücke ist einfach ein Muss für jeden Sydney-Besucher und er lohnt sich auch. Zwergin war ganz fasziniert von der Größe der Brücke und wollte auch unbedingt drüber laufen. Soweit so gut, wir sind also auf die Brücke und da zeigte sich wieder, dass dem Papa solche Dinge sehr suspekt sind. Während Zwergin und ich also den Ausblick genießen konnten und Fotos machten, wollte der Papa nur schnellst möglich die Tortur hinter sich bringen.

Dabei hat man von der Brücke einen tollen Blick auf die Skyline und natürlich die Oper, die bei Sonnenuntergang nochmal etwas imposanter wirkt.

Morgen fahren wir dann in den Zoo von Sydney. Darauf freut sich Zwergin ganz besonders. Sie sucht schon in der Stadt verzweifelt die Kängurus und Koalas, die sie unbedingt live erleben möchte. Ich bin gespannt, wie ihr der Zoo gefällt. Wir fanden ihn damals schon toll, vor allem mit dem Blick auf die Stadt.

Wir drei - wie wir leben, reisen, kochen etc.

Schreibe einen Kommentar

UA-104694657-1