Gold Coast zum Entspannen

Gestern Abend sind wir an der Gold Coast angekommen – genau im richtigen Moment, so dass wir die Wolkenkratzer im Sonnenuntergang genießen konnten.

Heute morgen sind wir nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz (der liegt direkt vor dem Hotel) nach Surfers Paradise gefahren. Dort herrscht buntes Treiben aus Shops, Cafés und Strandbesuchern. Irgendwie ist es hier wie an einem klassischen Touristenstrand gewesen. Ein Kontrastprogramm zu den bisherigen Tagen, an denen wir oft eher einer überschaubaren Menge von Menschen begegnet sind. Aber das macht so eine Reise auch abwechslungsreich. Zwergin fand vor allem den Strand toll, obwohl es ganz schön windig war und der Sand an die Wanden peitschte.

Das Schlendern in Surfers Paradise hat uns hungrig gemacht und endlich haben wir uns Pancakes mit allem drum und dran gegönnt. Einmal muss das sein 😉

Unser eigentliches Ziel des Tages, war ein kleiner Wunsch von Zwergin. Sie wollte unbedingt Minigolf spielen. Da die Gold Coast eine klassische Urlaubsregion ist, kann man sogar zwischen verschiedenen Minigolfanlagen wählen. Gar nicht so einfach. Wir waren dann bei Mermaid Putt Putt am Mermaid Beach. Dort konnten wir drei verschiedene Themenwelten spielen, d.h. drei mal 18 Bahnen. Das hat uns allen und vor allem Zwergin richtig Spaß gemacht. Allerdings sind drei Themenwelten auch ziemlich viele Löcher. Am Ende waren wir nicht mehr ganz so motiviert, obwohl es alles sehr abwechslungsreich war.

Das Highlight der Minigolfanlage ist aber sicherlich Spike. Spike ist ein Kookaburra, der dort in der Anlage aufgewachsen ist und jetzt dort lebt. Ich habe ich anfangs für eine Dekofigur gehalten, weil er völlig ungerührt neben uns saß und schaute. Doch Zwergin meinte der lebt 😉 Dann haben wir erst die Infos über Spike gelesen. Er wird wohl häufiger mal für Deko gehaten und einfach angefasst. Zwergin musste erstmal Fotos mit Spike machen. Wann bekommt man auch sonst die Gelegenheit so nah an einem Kookaburra zu sein?

Alles in allem hatten wir heute eine typischen entspannten Urlaubstag. Morgen geht es dann wieder in den Nationalpark zum Wandern durch den Regenwald 😉

Wir drei - wie wir leben, reisen, kochen etc.

Schreibe einen Kommentar

UA-104694657-1