Von den Bergen an die Küste – The Entrance

Heute haben wir die Blue Mountains verlassen und sind in Richtung Küste gefahren. Dabei sind wir nicht nur über den Highway, sondern haben den Tag genutzt noch einige Male kleinere Stopps an tollen Orte zu machen. In “The Entrance” mussten wir einfach an den Strand.

Die Wellen tobten und das Licht der tiefstehenden Nachmittagssonne war wunderschön. Allerdings war es auch sehr windig, so dass uns der Sand ins Gesicht peitschte.

Zwergin und ich haben trotzdem die Gelegenheit genutzt, um ein paar Muscheln zu sammeln. Das ist auch irgendwie immer ein Muss am Meer. Vor allem hier sind die Muscheln richtig schon.

Wir haben einige schöne Exemplare gefunden, die sich fast wie Porzellan anfühlen.

Obwohl der Strand an dieser Stelle von “The Entrance” nicht groß ist und wir aufgrund des Windes nicht weit laufen konnten, war Zwergin total beeindruckt. Plötzlich stand sie einfach nur da, Blick aufs Meer gerichtet, bereit den Moment einzusaugen. Sie war ganz hin und weg…

Wenn dann auch noch ein Regenbogen dazu kommt, kann das schon beeindruckend sein. Wir fanden es selbst einen tollen Anblick. Vor allem auch das tobende Meer mit den hohen Wellen ist wunderschön.

Ich hatte hingegen die Idee, das neue Kuscheltier (ein Platypus) hübsch drapiert im Sand zu fotografieren. Dabei hatte ich mir extra eine etwas abgelegenere windgestützte (dachte ich zumindest) Stelle gesucht. Kaum hatte ich ein Foto gemacht, kam ein heftiger Windstoß und der Platypus flog davon. Auweia…eine Katastrophe…ich bin gleich hinterher, aber er rollte und flog immer schneller als ich. Am Ende habe ich ihn dann doch gerade noch erwischt. Puh…das war Glück. Wer das kennt, wenn das momentane Lieblingskuscheltier des Kindes weg ist, kann vielleicht erahnen, dass ich doch etwas erhöhten Puls hatte 😉

Am Abend sind wir dann in der Nähe von Newcastle im Motel angekommen. Am klaren Himmel konnten wir dann noch ein paar Sterne beobachten. Wirklich toll, wie viele man hier sieht. Ganz anders als Zuhause über der Stadt. Sogar die Milchstraße ist deutlich zu erkennen – traumhaft!

 

Wir drei - wie wir leben, reisen, kochen etc.

Schreibe einen Kommentar

UA-104694657-1