Abstecher in den Norden

Unser vorletzter Stopp führte uns heute nach Noosa. Noosa liegt nördlich von Brisbane und ist wirkt wie ein klassischer Urlaubsort. Aufgefallen sind uns hier sofort die vielen älteren Leute. Ist ja auch nicht der schlechteste Ort fürs Alter. Unser Appartment liegt direkt am Fluss, auf dem ein kleine Fähren gibt, die zum Beispiel zum Meer fahren. Wir haben uns allerdings für Auto entschieden und gleich gemerkt, dass unser erster Eindruck, es handele sich um ein klassisches Urlaubsgebiet bestätigt. Es war kaum ein Parkplatz zu finden und es waren deutlich mehr Leute als sonst in anderen Orten unterwegs.

Nach einer kleinen Suchaktion (Zwergin war weg), sind wir zum Costal walk gestartet. Der Weg führt direkt an der Küste entlang und der Blick ist wunderschön. Kleine Strände wechseln sich mit Felsen ab, man kann Surfer beobachten oder einfach nur den Anblick des Pazifik genießen. Der Weg ist einfach zu laufen und Zwergin ist wieder fleißig mitgelaufen. Zwischendurch gibt es verschiedene Aussichtspunkt, von denen man einen besonders guten Blick hat. Vor haben unendlich viele Fotos gemacht, weil man einfach das Gefühl hat, jeden Zentimeter um sich herum festhalten zu müssen 😉

Vor allem die Abschnitte mit vielen Steinen am Strand haben Zwergin förmlich in eine Krise geworden. Sie wollte Steine sammeln, aber welche nur. Die waren alle so schön, rund, eckigm, groß, klein…und dann hatte sie auch nur ihre kleine Tasche dabei, in die sie ihre Schätze stecken sollte. Kritisch! Am Ende hat sie sich dann doch schweren Herzens für einige wenige Steine entschieden, auch wenn sie wohl ziemlich gelitten hat, dass sie so viele zurücklassen musste 😉

In der Ferne haben wir dann wieder die bekannten weißen Wasserspritzer gesehen. Da mussten Wale sein! Also haben wir ganz genau hingesehen und konnten beobachten, wie eine Gruppe von Walen vorbeizog und immer wieder aus dem Wasser sprang. Das ist schon beeindruckend, diese großen Tiere relativ nah vor der Küste zu sehen. So ein Buckelwal ist ja auch nicht gerade klein…

Über uns gesellte ich dann noch ein Seeadler hinzu. Also Natur pur… 🙂

Wir haben einige Stunden hier zugebracht und sind auch einige Kilometer gewandert. Die Zeit haben wir dabei völlig vergessen. Und genau das ist auch das Schöne. Im Alltag meckert Zwergin auch gern mal, wenn sie länger laufen soll. Aber hier, kein Meckern, kein Murren…sie läuft, schaut, bleibt stehen, saugt auf, genießt und liebt es einfach hier zu sein. Das ist so schön zu sehen, wie sehr sie das hier alles aufnimmt…

Wir drei - wie wir leben, reisen, kochen etc.

Schreibe einen Kommentar

UA-104694657-1